Ue_schrift1

Stand:
22. Dezember 2002

Counter:

EDV und Nachhilfe, eine seltsame Kombination, die durch meinen persönlichen Werdegang entstand. Die EDV ist logische Konsequenz meines Physikstudiums an der TU München und der Tatsache, daß ich mich seit meiner Jugend für Computer interessiere. Einige Jahre nach meinem ersten Studium faßte ich den Entschluß, Lehrer für Mathemastik und Physik an einem Gymnasium zu werden und absolvierte bis Anfang 1997 das nötige Studium samt Referendarzeit im Schnelldurchlauf.

Leider verhinderte damals die skandalöse Bildungspolitik, die sich meiner Meinung nach leider bis heute nicht wesenlich gebessert hat und für die Schwierigkeiten vieler Schüler verantwortlich ist, meine sofortige Anstellung als Lehrer.

Leicht frustriert faßte ich damals, nur mit dem Konzept “Hervorragenden Service zu fairem Preis” bewaffnet, den erstaunlich erfolgreichen Beschluß, mich selbständig zu machen. Da es mir Spaß macht, Schülern bei der Lösung ihrer schulischen Probleme zu helfen, war meine Geschäftsstrategie klar. Quasi hauptberuflich war ich als selbständiger Computerspezialist tätig, nebenberuflich (schon fast ein Hobby) Nachhilfelehrer. Anfang des laufenden Schuljahres habe ich eine Stelle an der Franz-Auweck-Abendschule als Lehrer in der Erwachsenenbildung angenommen. Die abendliche Tätigkeit erlaubt es mir in optimaler Weise, meine Selbständigkeit in den Bereichen EDV und Nachhilfe beizubehalten.

[Inhalt] [Kontakt] [Geschäftlich] [Privat] [SFP] [Impressum]